Über mich

So hat es angefangen

Während der Schulzeit war Mathematik mein Lieblingsfach. In der gymnasialen Oberstufe habe ich Mathematik als Leistungskurs belegt.

 

Genug gerechnet

Nach dem Abitur haben sich dann andere Interessen durchgesetzt. An der Freien Universität Berlin habe ich Philosophie und Literaturwissenschaft studiert und dieses Studium mit dem „Magister Artium“ abgeschlossen.

 

Nach dem Studium folgte die Familiengründung. Es war mir eine große Freude, viel Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können.

 

Und wieder Mathematik

Im Jahr 2002 wurde ich auf den  sehr großen Bedarf vieler Schüler*innen an Unterstützung im Fach Mathematik aufmerksam. Ich habe begonnen, Mathematik Nachhilfeunterricht  zu erteilen.

 

Am Gutenberg-Gymnasium Mainz war ich von 2012 - 2020 für  die individuelle Förderung in Mathematik / Ganztagsschule angestellt.

 

Derzeit bin ich im Rahmen des Programms" Löwenstark - der BildungsKICK" an der Pestalozzischule Idstein zuständig für die Koordination der Lernräume sowie die fachliche Unterstützung im Lernraum Mathematik.

 

Fachbereich Dyskalkulie

Von 2011-2013 habe ich eine Ausbildung zur Dyskalkulietrainerin absolviert und mich  mit verschiedenen wissenschaftlichen Konzepten auseinandergesetzt.

 

Seit 2014 betreibe ich in Idstein ein Lernstudio für Dyskalkulie und Nachhilfe Mathematik.

 

Gerne möchte ich Ihrem Kind helfen - richtig Rechnen ist keine Zauberei!

Kontakt

Birgit Geisler

 

Mobil

01 76 - 84 64 12 65

Telefon

06126 7003975

E-Mail

info(at)dyskalkulie-idstein.de