Über mich

So hat es angefangen

Während der Schulzeit war Mathematik mein Lieblingsfach. In der gymnasialen Oberstufe habe ich Mathematik als Leistungskurs belegt.

 

Genug gerechnet

Nach dem Abitur haben sich dann andere Interessen durchgesetzt. An der Freien Universität Berlin habe ich Philosophie und Literaturwissenschaft studiert und dieses Studium mit dem „Magister Artium“ abgeschlossen.

Nach dem Studium folgte die Familiengründung. Es war mir eine große Freude, viel Zeit mit meiner Tochter Jakoba (geb. 1992) und meinem Sohn Christoph (geb. 1993) verbringen zu können.

 

Und wieder Mathematik

Im Jahr 2002 – meine Tochter besuchte die 5. Klasse – zeigte sich mir der sehr große Bedarf vieler Schüler an Unterstützung im Fach Mathematik. Ich habe begonnen, Mathematik Nachhilfeunterricht  zu erteilen und arbeite seitdem erfolgreich mit Schülern bis zur 10. Klasse.

Am Gutenberg-Gymnasium Mainz bin ich seit dem Schuljahr 2012/13  im Rahmen der Ganztagsschule angestellt für  die individuelle Förderung in Mathematik.

 

Fachbereich Dyskalkulie

Im Verlauf meiner Arbeit mit Schülern bin ich zunehmend auf die Dyskalkulieproblematik aufmerksam geworden. Von 2011-2013 habe ich eine Ausbildung zur Dyskalkulietrainerin absolviert und mich  mit verschiedenen wissenschaftlichen Konzepten auseinandergesetzt. Seitdem bin ich auf selbständiger Basis als Dyskalkulietrainerin tätig.

 

Gerne möchte ich Ihrem Kind helfen - richtig Rechnen ist keine Zauberei!

Kontakt

Birgit Geisler

 

Telefon

(0 61 26) 700 39 75

Mobil

01 76 - 84 64 12 65

E-Mail

info(at)dyskalkulie-idstein.de